So entstand eThis®

 


"eThis® war schon immer ein äußerst flexibles, innovatives und sich ständig weiterentwickelndes System."


 

eThis® Stationär, Ambulant und Case

 

eThis® entstand aus einem Projekt in Zusammenarbeit mit der Johannes Kepler Universität Linz. Für eine stationäre Entzugseinrichtung wurde im Jahr 2004 als Ersatz für das vom Land zur Verfügung gestellte DOKLI ein benutzerfreundliches System entwickelt, eThis® Stationär, mit welchem sich neben der Verlaufsdokumentation auch die statistischen Angaben für ÖBIG (Österreichisches Bundesinstitut für Gesundheitswesen) abbilden ließen.

Unser Ruf eilte uns in der Branche voraus und so kamen nach dem ursprünglichen Auftraggeber viele weitere stationäre und ambulante Betreuungseinrichtungen auf uns zu (eThis® Ambulant). Auch individuelle, maßnahmengetriebene Projekte werden seither durch eThis® unterstützt (eThis® Case). Mit den erweiterten Anforderungsprofilen der folgenden Auftraggeber wuchs eThis® stetig weiter. All diese Erweiterungen werden auch den bestehenden Kunden zur Verfügung gestellt. Dadurch war eThis® schon immer ein äußerst flexibles, innovatives und sich ständig weiterentwickelndes System.

 

eThis® Personal und Einsatzplanung

 


"Die Lösungen rund um eThis® Personal (Zeiterfassung und Einsatzplanung) sind nicht mehr nur für soziale Einrichtungen interessant, sondern branchenübergreifend einsetzbar."


Nach den eThis® Lösungen zur KlientInnendokumentation entstand im nächsten großen Schritt die Personalverwaltung - eThis® Personal. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Verwaltung der MitarbeiterInnenakte und der Zeiterfassung. Proges - einer unserer größten Kunden veranlasste die Entwicklung einer Instanz zur Einsatzplanung. Die Koordination größerer Gruppen von AußendienstmitarbeiterInnen wird darin abgewickelt. Die Entwicklungen rund um eThis® Personal machen eThis® nun nicht mehr nur für soziale Einrichtungen, sondern auch branchenübergreifend einsetzbar.

 

eThis® Klientenpool

 

Aktuell wurde eine Instanz zur gemeinsamen Verwaltung der KlientInnen von eThis®- und nicht-eThis®-Kunden geschaffen. Dabei greifen beide Parteien auf einen gemeinsamen Klientenpool (eThis® Klientenpool) zu. Die Parteien verwalten den Klientenakt dann jeweils im eigenen Dokumentationsprogramm, ob das nun eThis®  ist oder nicht.

 


"Als Bindeglied zwischen eThis® Benutzern und externen Organisationen wurde der eThis® Klientenpool ins Leben gerufen. Somit steht auch einer systemübergreifenden Zusammenarbeit der Einrichtungen nichts mehr im Weg."


 

Weiterentwicklungen finden allerdings nicht nur durch die Aufträge von neuen Kunden statt. Immer wieder kommen auch Wünsche von bereits bestehenden Kunden, auch diese werden natürlich umgesetzt und den restlichen Kunden bei Bedarf zur Verfügung gestellt. eThis® gewinnt also permanent an Funktionsumfang und entwickelt sich weiter, was wiederum allen Kunden zugute kommt.